Das Museum erkunden

Besuch für Schulen

Eine Zeitreise … im Museum von Pietrarsa!

Das Museum bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für Kinder aller Altersgruppen, von Vorschulkindern bis hin zu Schülern der Oberstufe. In Pietrarsa nehmen sie die Züge und Lokomotiven, die die Geschichte Italiens und seiner Eisenbahnen geprägt haben, mit auf eine wunderbare Reise in die Vergangenheit.

Das Museum bietet spezielle Führungen für Schulklassen, animierte RundgängeWorkshops und Sonderprojekte an, die themen- oder fachspezifisch und auf einzelne Altersgruppen zugeschnitten sein können. Die Touren bieten einen Einblick in die Geschichte des Ortes durch Aktivitäten, die die jungen Besucher direkt einbeziehen. Sie werden auch in Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen durchgeführt und reichen von handwerklichen Workshops bis hin zu Spieltouren.

Detaillierte Informationen zu den angebotenen Touren finden Sie in unserem Katalog oder kontaktieren Sie uns unter: museopietrarsa@fondazionefs.it

Laden Sie hier die Broschüre 2021-2022 für Schulen herunter.

Besuchen Sie das Museum von Pietrarsa

Entdecken Sie die Eisenbahnsammlung

Planen Sie Ihren Besuch im Museum von Pietrarsa, erfahren Sie die Öffnungszeiten und entdecken Sie die Sonderangebote