Besuchen Sie das Museum

Entdecken Sie unsere Eisenbahnsammlung.

Öffnungszeiten

Das Nationale Eisenbahnmuseum von Pietrarsa ist zu den folgenden Zeiten geöffnet:

MITTWOCH: nur auf Reservierung

DONNERSTAG UND SONNTAG: von 09:30 Uhr bis 23:00 Uhr

FREITAG UND SAMSTAG: von 09:30 Uhr bis 24:00 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten:

MITTWOCH, 16. UND DONNERSTAG, 17. OKTOBER: Geschlossen

MITTWOCH, 30. UND DONNERSTAG, 31. OKTOBER: Geschlossen

VOM FREITAG, 1. BIS SONNTAG, 3. NOVEMBER: von 9:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Eintrittskarten

Die Eintrittskarten können bei der Ankunft direkt am Schalter des Museums gekauft werden.

PREISE 2024

Eintrittspreis

• 9,00 € voller Preis
  • 6,00 € ermäßigt (unter 18 Jahren und über 65 Jahren)
  • 20,00 € Sonderpreis für zwei Erwachsene und ein Kind im Alter von 6–17 Jahren
  • 25,00 € Sonderpreis für zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 6–17 Jahren

Eintrittspreis mit Führung

• 11,00 € voller Preis
  • 8,00 € ermäßigt (unter 18 Jahren und über 65 Jahren)

Eine virtuelle Reise an Bord des einzigartigen Bayard, einer Multimedia-Attraktion in Augmented Reality, kann gegen einen Aufpreis von 1,00 € (solange der Vorrat reicht) in den Besuch integriert werden.

Für Minderjährige im Alter von 6–17 Jahren gelten ermäßigte Tarife.

Der Eintritt ist für Kinder unter 6 Jahren und für Besucher mit einer Behinderung und ggf. einer Begleitperson frei.

Die Führungen finden donnerstags um 16:00 Uhr, freitags um 12:00 Uhr und 16:00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen um 11:00 Uhr, 12:30 Uhr, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr statt und können an den anderen Wochentagen im Voraus gebucht werden. Führungen in englischer Sprache finden samstags und sonntags um 16:00 Uhr statt.

Gruppen von 15 oder mehr Besuchern können Ihren Besuch im Voraus buchen.

Standardtickets (voll und ermäßigt) können gegen einen Aufpreis von 2,00 € pro Person um die Führung erweitert werden und sind nur an der Museumskasse erhältlich.

MEHR INFORMATIONEN: Tel.: 081 472003 | E-Mailmuseopietrarsa@fondazionefs.it

Besondere Angebote

Sie erreichen Pietrarsa mit Nahverkehrs- oder Regionalzügen.

Wir bieten einen Sonderrabatt auf Vollpreistickets für Erwachsene (18–65 Jahre), sowohl mit als auch ohne Führung. Legen Sie bei der Ankunft im Museum einfach Ihr Zugticket für den Bahnhof Pietrarsa-San Giorgio a Cremano vor. Wir akzeptieren Fahrkarten für eine einfache Fahrt oder Tageskarten mit Angabe des Reisedatums.

Der Eintritt in das Museum ist kostenlos für alle, die in einem unserer historischen „Pietrarsa Express“-Züge anreisen und eine Rückfahrkarte vorweisen können.

Donnerstags im Museum

Nutzen Sie das Sonderangebot am Donnerstag: Vollpreis für Erwachsene 5,00 €, ermäßigt 4,00 € (Minderjährige von 6–17 Jahre).

Samstags im Museum mit dem „Arlecchino“-Ticket

Jeden Samstag gibt es das Sonderangebot „Arlecchino“ (von 14:00 Uhr bis zur Schließung) für Gruppen, die aus zwei Erwachsenen (jedes Geschlecht) und zwei Minderjährigen (6–17 Jahre) bestehen und eine Eintrittskarte für 15,00 € kaufen.

Feiern Sie Ihren Geburtstag

Wenn Sie das Museum von Pietrarsa am Tag Ihres Geburtstags zusammen mit mindestens einer zahlenden Person besuchen, haben Sie Anspruch auf kostenlosen Eintritt für die gesamte Sammlung.

Fällt der Geburtstag auf einen Tag, an dem das Museum geschlossen ist, können Sie innerhalb von 7 Tagen nach diesem Tag den kostenlosen Eintritt geltend machen.

Bei Überschneidungen mit vom Museum organisierten Veranstaltungen ist eine Voranmeldung erforderlich.

Sonderangebote können nicht mit anderen laufenden Angeboten oder Werbeaktionen kombiniert werden.

Wählen Sie Ihre „Pietrarsa-Karte"

Partner-Rabatte

Ermäßigungen für CartaFRECCIA-Inhaber

• Wenn Sie Inhaber einer CartaFRECCIA sind und mit einem Freccia-Zug in Neapel ankommen, können Sie die folgenden Ermäßigungen in Anspruch nehmen:
  • Sonderrabatt auf eine Eintrittskarte zum vollen Preis (Erwachsene 18–65 Jahre) und eine kostenlose Führung an Samstagen und Sonntagen.

2X1 Eintrittskarte zum vollen Preis an Freitagen

• Wenn Sie mit einem Intercity-Zug nach Neapel und mit einem Regionalzug nach Pietrarsa -S. Giorgio a Cremano fahren, erhalten Sie eine Ermäßigung auf ein Vollpreisticket.
  • Weitere Einzelheiten zu diesem Sonderangebot finden Sie auf der Website von Trenitalia.

Campania Artecard

• Wenn Sie das Museum von Pietrarsa mit einem Pass des Angebots „Campania Artecard“ besuchen, erhalten Sie einen ermäßigten Eintrittspreis von 6,00 €.
  • Die im Angebot enthaltenen Pässe sind: Napoli 3 giorni, Campania 3 giorni, Campania 7 giorni, Campania 365, Campania 365 lite.

Vereinbarung mit der Fondazione Dohrn

• Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Erwerb einer Eintrittskarte für das Aquarium, das Darwin-Dohrn-Museum oder den Turtle Point ins Museum von Pietrarsa kommen, haben Anspruch auf einen ermäßigten Eintrittspreis von 6,00 €.

Vereinbarung mit dem Virtuellen Archäologischen Museum (MAV)

• Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Erwerb einer Eintrittskarte für das Virtuelle Archäologische Museum ins Museum von Pietrarsa kommen, haben Anspruch auf einen ermäßigten Eintrittspreis von 6,00 €.

Vereinbarung mit dem HZERO Museum in Florenz

• Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Erwerb einer Eintrittskarte für das HZERO Museum ins Museum von Pietrarsa kommen, haben Anspruch auf einen ermäßigten Eintrittspreis von 6,00 €.
    Besucher, die mit einem innerhalb der letzen 24 Studen entwerteten Ticket für das HERO Museum zum Pietrarsa-Museum kommen, haben zusätzlich zum ermäßigten Ticket Anpruch auf eine kostenlose virtuelle Fahrt mit der Bayard-Lokomotive.